Angeln am Lindenausee bei Düsseldorf-Angermund

Aus gegenem Anlass: Wegen der starken Regenfälle ist das Gewässer aktuell sehr schwierig beangelbar.

Der Lindenau See bietet als "großer Baggersee" ein tollen Kontrast zu unseren stadtnahen "kleineren" Gewässern.

Entsprechend ist er eine gute Ergänzung und Abwechslung. Auch für alle, die Angeln in unberührter Natur mögen. Und "nebenbei" Jagd auf kapitale Karpfen und Welse machen wollen. Ein sehr guter Zanderbestand ist ebenfalls hier zu finden.

Der Baggersee ist komplett umzäunt. Als Privat Gelände ist er nur Mitgliedern zugänglich. Damit kann man ihn getrost als vereinseigenes kleines Angelparadies bezeichen.

roh_map_lindenausee

An den lauschigen bewachsenen Buchten und Nischen finden sich auch Sandstrände wieder. Hier finden auch oft Ansitze über mehrere Tage statt.

Der Lindausee wir noch nicht lange von unserem Verein beangelt. Es ist aktuell immer noch spannend, welche Arten und Größen an Fischen sich dort tummeln. Es gibt aber schon einige Fangmeldungen von u.a. kapitalen Karpfen und Welsen.

Adresse zur Navigation:

Heiderweg, Düsseldorf-Angermund

Das letzte Stück vom Heideweg ist ein Feldweg.

Dringend beachten: Wegbeschreibung / Hinweise

N51°19'14" E6°46'25"