Angeln im Stadtwald / Rheydter Höhe

Der Stadtwaldweiher liegt direkt an der Rheydter Höhe. Im Volksmund wird er auch als "Monte Clamotte" oder "Rheydter Müllberg" bezeichnet.

Er ist besonders im Sommer sehr beliebt bei vielen Besuchern und Nutzern der Parkflächen. Im Frühling und Herbst hingegen kann man etwas ruhiger angeln.

Als vergleichsweise größeres Gewässer bietet er einen Fischbestand von großer Vielfalt.

roh_map_stadtwald
stadtwald_panorama_26

Es existieren nahe kostenlose Parkplätze. Über die Wege ist das Gewässer sehr leicht fußläufig erschliessbar.

Um den Stadtwaldweiher herum finden sich zudem immer wieder sehr gute "baumfreie" Plätze. Hier kann man schön und unkompliziert angeln.

In den letzten Jahren trat hier immer wieder ein sehr starker Weißfisch Bestand zutage. So hat der Verein mit entsprechenden Besatzmaßnahmen von Raubfischen "gegengesteuert".

Adresse zur Navigation:
Dahlener Str. 570, 41239 Mönchengladbach-Rheydt
(hinter dem Edeka rechts Wanderparkplatz / Stadtwaldweiher)
Hier findet sich auch eine kostenlose Parkmöglichkeit.

Weitere Fotos vom Gewässer